Mein Antritt in Wien

Das Abkommen zur Anerkennung der Meisterausbildung zwischen Südtirol und Österreich ist eine wichtige Maßnahme für die Berufsbildung und insbesondere für die Meisterausbildung, weil dadurch neue Chancen und Möglichkeiten sowohl bei der Ausbildung als auch am Arbeitsmarkt gegeben sind. Ebenso wichtig ist die gegenseitige Anerkennung der akademischen Abschlüsse Die Kommission für den Notenwechsel zwischen Österreich und Italien wird am 2. und 3. Oktober zusammentreffen und die Anerkennung für neue Studienabschlüsse in die Wege leiten. Dabei habe ich deutlich gemacht, dass es für die akademische Anerkennung des neuen Lehramtsstudiums dringend eine Lösung brauche. Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek hat angekündigt, sich mit uns über die Themen "gemeinsame Mittelschule" und "inklusives Schulmodell“ austauschen zu wollen. Ich habe sie natürlich sehr herzlich nach Südtirol eingeladen und freue mich auf ihren Besuch.

Posted on July 16, 2014 .