Bereit für neue Herausforderungen

Die Freude ist groß, dass es nun endlich wieder mit der Arbeit losgehen kann. Wir haben lange drei Monate intensiv für diese neue Regierung gearbeitet. Umso größer ist nun die Motivation, die Arbeit in den zugewiesenen Ressorts aufnehmen zu können.

Auch bei mir hat sich einiges geändert. Neben meinen Herzenskompetenzen Schule und Kultur darf ich in der neuen Legislatur die Themenbereiche Handel und Dienstleistung, Handwerk, Arbeit und Industrie bearbeiten. Die „alten“ und „neuen“ Aufgabenbereiche lassen sich sehr gut verbinden. In allen Bereichen gilt es, die besonderen Chancen, die Südtirol, ganz besonders als Brücke zwischen dem deutschen- und dem italienischen Sprach-, Kultur- und Wirtschaftsraum bietet, bestmöglich zu nutzen. Wenn wir das schaffen, dann sind wir auch weiterhin ein kleines Europa in Europa.

Junge Menschen zu einer Arbeit hinführen, die ihnen Perspektiven öffnet und Chancen bietet. Gleichzeitig eine Wirtschaft fördern, die auf Qualität, Authentizität und unsere Stärken aufbaut. Das sind meine Herzensanliegen für die nächsten Jahre.

Es ist mir nach wie vor sehr wichtig ein Landesrat für alle Südtirolerinnen und Südtiroler zu sein. Deshalb will ich auch in den kommenden fünf Jahren erreichbar sein und für alle Anliegen ein offenes Ohr haben.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde, auch in dieser Legislatur, mit bestem Wissen und Gewissen für unser Land und für euch alle arbeiten.

IMG_9251.jpeg
Posted on February 11, 2019 .