61. ordentliche Landesversammlung: die SVP ist ein Gefühl!

Am vergangenen Samstag fand in Meran die 61. ordentliche Landesversammlung der Südtiroler Volkspartei statt, für mich die erste als Obmann der SVP. Das vergangene Jahr war für unsere Partei nicht einfach, sondern geprägt von einer nie dagewesenen Vertrauenskrise in die Politik, emotionalen Themen und kontroversen Diskussionen mit ehemaligen Verantwortungsträgern. Trotzdem - oder gerade deshalb - war es mir eine große Freude, am Samstag in Meran auf viele Mitglieder und Funktionäre zu treffen, die mit Begeisterung, Zuversicht und Selbstvertrauen nach vorne blicken. Gemeinsam werden wir als Team den Herausforderungen der nächsten Jahre begegnen.

Mit den bevorstehenden Gemeinderatswahlen im Mai steht eine erste Herausforderung  bereits unmittelbar bevor. Unsere Gemeinden sind ein wichtiger Ort gelebter Demokratie, denn auf keiner anderen politischen Ebene treffen die Entscheidungen die Bürgerinnen und Bürger so direkt und unmittelbar. Ich bin fest überzeugt, dass die Südtiroler Volkspartei verloren gegangenes Vertrauen wieder zurück gewinnen kann: durch Fleiß, ehrliche Sacharbeit und durch Transparenz.

Posted on April 17, 2015 .