70 Jahre Tiroler Volksparteit - zu Gast in Kufstein

Am vergangenen Freitag feierte die Tiroler Volkspartei in Kufstein ihr 70-jähriges Bestehen. Die Feier bot eine tolle Gelegenheit, Tiroler Persönlichkeiten verschiedener Generationen kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

 Mit Landeshauptmann Günther Platter in Kufstein.

Mit Landeshauptmann Günther Platter in Kufstein.

Menschen, welche den Verlauf der Tiroler Geschichte nach den Schrecken des Krieges in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend prägten genauso wie jene, die heute in politischer Verantwortung stehen, sind der Einladung in den Stadtsaal von Kufstein gefolgt.„70 Jahre Tiroler Volkspartei heißt 70 Jahre Verantwortung für unser Land!“, sagte Landeshauptmann Günther Platter in seiner feierlichen Ansprache. Er verwies in seiner Rede aber vor allem auch darauf, dass „wir alle, unsere Mütter und Väter, Tirol zu dem gemacht haben, was es heute ist.“

Diese Worte gelten wohl ohne weiteres auch für Südtirol und laden besonders anlässlich des gestrigen Herz-Jesu-Festes dazu ein, einen kurzen Augenblick innezuhalten und die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren zu lassen. Ein Gefühl der Demut und Dankbarkeit stellt sich in diesen Momenten ein. Auch die Südtiroler Volkspartei feierte bekanntlich vor Kurzem ihr 70-jähriges Bestehen, und auch für uns gilt es, weiterhin Verantwortung für unser Land zu übernehmen und die Zukunft unseres Landes aktiv zu gestalten.

Posted on June 15, 2015 .